Wo ist Alfie

Ein intermediales Abenteuer

Annika Jenssen

Digitale Medien BA

bei Nuri Ovüc Prof. Peter van Maydell

Wie’s funktioniert

Dieses Projekt ist ein intermediales Erlebnis. Es wird im Buch begonnen und (wie auch im Buch beschrieben) ab Seite 7 des Buches wird das Spiel angefangen. Von da an kann man sich aussuchen, in welchem Medium man weiter machen möchte, jedoch gibt im Spiel ein kleines Buchsymbol (auf dem Bildschirm oben links) einen Hinweis darauf, welche Ereignisse im Buch parallel zur jeweiligen Stelle im Spiel geschehen.

Zum Lösen der Rätsel müssen Buch und Spiel öfter gleichzeitig angeschaut werden. Daher ist es am besten für die Handhabung, wenn ihr die beiden Medien auf einzelnen Geräten habt. Zum Beispiel könnt ihr das Buch am PC lesen und das Spiel auf einem mobilen Gerät (im Optimalfall an einem Tablet) spielen.

Hier könnt ihr das Spiel für Windows und Android Geräte downloaden.

Für den Fall, dass das für euch nicht geht, haben wir versucht, es möglich zu machen, beides zusammen auf dieser Seite zu erleben:

Über mich

Mein Name ist Annika Jenssen. Ich habe im Sommer letzten Jahres meinen Bachelorabschluss in Digitale Medien gemacht und arbeite seitdem freiberuflich als Illustratorin und Mediengestalterin. Falls ihr mitbekommen wollt, was ich so treibe, schaut einfach meinen Instagram Account oder meine Webseite an. Solltet ihr mit mir zusammen arbeiten wollen, schickt mir gerne eine Email zu illustrations@annimagzombies.com.